Durch uns zum Erfolg

Hier zeigen wir Kursteilnehmer und ihre Geschichten sowie Erfolge.

Weiterbildung ist nach wie vor der beste Weg, im Wettbewerb mit Billigkonkurrenz und industrieller Massenproduktion bestehen zu können.

Matthias Endrass, Fleisch-Sommelier

Nach dem erfolgreichen Abschluss des 14-tägigen Kurses zum Fleisch-Sommelier hat Metzgermeister Matthias Endrass sich auf Grill-Seminare spezialisiert, die großen Zuspruch finden. Gerade der Verkauf von neuen Zuschnitten wie Flank oder Flat Iron ist dadurch angestiegen.

Philipp Sontag – Fleisch-Sommelier

Metzgermeister Philipp Sonntag, auch als „Herr der Rinder“ bekannt, hatte sich bereits vor dem Besuch des Kurses „Fleisch-Sommelier“ den Ruf des BBQ-Metzgers in seiner Region erarbeitet.

Das neu erworbene Wissen nutzt er nun, um selbst im Kurs sowie bei überregionalen Veranstaltungen zu referieren. Er gibt Seminare zum Thema Fleisch, Fleischzubereitung und -zerlegung.