Die Räumlichkeiten

Helle und freundliche Lehrsäle

Die hellen und freundlichen Theorieräume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten ein hervorragendes Lernumfeld. Neben vier Seminarräumen für den theoretischen Unterricht verfügt die Fleischerschule auch über einen EDV-Lehrsaal mit 15 PC-Arbeitsplätzen.

Moderner Praxisbereich

Für den praktischen Unterricht stehen auf dem neuesten Stand ausgestattete Werkstätten zur Verfügung – inklusive Beamer und Kameraübertragung.

Die praktische Prüfung findet in den Räumen der Fleischerschule statt und bietet demzufolge für alle Prüfungsteilnehmer/innen optimale und gleiche Bedingungen. Neben dem großen Praxislehrsaal mit Maschinenpark gibt es eine Gastroküche sowie zwei Werkstätten.

Wohnen und Lernen

Alles unter einem Dach

Der große Vorteil der Augsburger Fleischerschule liegt im engen Nebeneinander von Lernen und Wohnen sowie der hervorragenden Verpflegung durch unsere Schulküche. So bieten wir modernste Ausstattung und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Unser komfortables Wohnheim ist ausgestattet mit 42 Einzelzimmern (alle mit eigener Dusche, WC) und 26 Doppelzimmern. Im gesamten Gebäude steht kostenloses W-Lan zur Verfügung.

Zudem stehen Ihnen für die Freizeitgestaltung zwei große Aufenthaltsräume (mit eigener Küche, wenn Sie mal über das Wochenende bleiben wollen) zur Verfügung, damit Sie sich auch in der unterrichtsfreien Zeit bei uns an der Schule wohlfühlen. Ebenso besteht die Möglichkeit, vergünstigt in einem benachbarten Fitnessstudio zu trainieren.

In unserer Kantine servieren wir ihnen drei hervorragende Mahlzeiten am Tag. Dabei achten wir besonders auf eine ausgewogene, gesunde und natürlich wohlschmeckende Kost.

Zudem lernen sie ihr Handwerk bei uns in einer der schönsten Städte Deutschlands. Augsburg, die drittgrößte Stadt Bayerns, bietet ihnen mit einer über zweitausendjährigen Vergangenheit, viele touristische Attraktionen. Angesagte Clubs und Diskotheken sowie gemütliche Musikkneipen und ein breites Sportangebot lassen zudem den Abend nicht langweilig werden.

Wir freuen uns auf euch

So findet ihr uns

Bildungszentrum des Fleischerhandwerks
Proviantbachstr. 5

Tel. 0821/56861-21
Fax 0821/56861-40
info@fleischerschule.de

3D-Rundgang durch unser Haus

Wenn Sie den 3D-Rundgang aufrufen, wird eine Verbindung zu Google Maps hergestellt.

Bildung mit Vollpension

Schreibt uns

Die Fleischerschule Augsburg ist eine verbandseigene Bildungseinrichtung des bayerischen Fleischerhandwerks und blickt auf eine stolze Historie zurück. Trotz ihrem Bestehen seit den 30er Jahren sind sowohl die Ausstattung wie auch die Lehrmethoden der Schule topmodern.

Im Mittelpunkt steht eine optimale praktische und berufstheoretische Fachausbildung.

Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme erfolgt in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzregeln als vertragliche oder vorvertragliche Maßnahme. Weitere Informationen können Sie gerne in unseren Datenschutzhinweisen nachlesen.